Nerdvana v1.01 – Lets do the Twist

Die ersten Versuche selbst einen Podcast aufzunehmen sind geglückt, auch wenn die Sound-Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Aber daran lässt sich ja arbeiten.

Download Episode 1.01

0:08:12 – The Big Bang Theory
Comedy-Serie, USA, seit 2007
www.cbs.com/primetime/big_bang_theory

0:37:30 – Übersetzungen

0:43:41 – Post-Apokalyptische Szenarien

0:49:58 – Survivors
Serie, UK, seit 2008
www.bbc.co.uk/programmes/b00q3gk5

1:17:49 – The Colony
Reality-Serie, USA, seit 2009
dsc.discovery.com/tv/colony

1:39:38 – Walking Dead
Comic, USA, Image Comics, seit 2003, Robert Kirkman, Tony Moore & Charlie Adlard
kirkmania.com/kirkblog

3 thoughts on “Nerdvana v1.01 – Lets do the Twist

  1. Vielen Dank für diese Folge, hat mich sehr gut unterhalten.
    An guten Exemplaren der post-apokalyptischen Szenarios möchte ich noch zwei Bücher empfehlen.
    Da gibt es zum einen “The Road” von Cormac McCarthy, in dem ein Vater und ein Sohn durch ein post-apokalyptisches Nordamerkia nach Süden ziehen, um dem nuklearen Winter zu entgehen. Sehr großartig.
    Weiter ist “The Stand” von Stephen King sehr zu empfehlen. Hier greift eine Supergrippe um sich und dezimiert die Menschheit auf die größe zweier Dörfer, die dann natürlich nichts besseres zu tun zu haben, als sich gegenseitig mit Atomwaffen zu bedrohen (OK, das verkürzt es jetzt sehr, ist aber reisserisch 😉 )
    Beides großartige Bücher.

    • Vielen Dank für die Empfehlungen. Von The Road hab ich die filmische Umsetzung mit Viggo Mortensen gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, da der Film von Anfang an keine Hoffnung zulässt, das gibt es selten. Das Buch steht schon etwas länger auf meiner Liste. Mit Stephan King konnte ich mich nie so richtig anfreunden, vielleicht probier ichs aber bei Zeiten nochmal mit The Stand.

  2. Pingback: Folge 187: Wenn die Professionelle von Stufe 7 mit dem Vierkant dem Hansi den Wäschetrockner heiß macht… Linux… | raidenger.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*