Nerdvana v1.14 – Podcast of the Triffids

Download Episode 1.14

Nach dem dritten Anlauf erscheint jetzt endlich die 14te Folge. Verschiedene Versuche mit größerer Besetzung sind leider erfolglos geblieben, deshalb diesmal nur mit Stefan und Wolfgang. An Themen mangelt es nicht im geringsten. Nur an Terminen, um die gesamte Mannschaft ans Gerät zu bringen. Für die Zukunft stehen große Ereignisse an, die evtl. auch nach der ein oder anderen Sondersendung verlangen. Ihr dürft gespannt sein.

0:01:33 – Lucky Luke gegen Pinkerton
Comic, Frankreich, Ehapa, 2011, Achdé, Pennac & Benacquista

0:07:02 – Bone: Quest for the Spark – Book One
Graphic Novel, USA, 2011, Tom Sniegoski & Jeff Smith

0:17:24 – The Day of the Triffids
Buch, England, 1951, John Wyndham
Film, UK, 1962, Steve Sekely & Freddie Francis
TV Miniserie, UK, 1981
TV Miniserie, UK, 2009
Comic, USA, 1975, Gerry Conway, Ross Andru & Ernie Chua

0:49:28 – Chumble Spuzz
Comic, USA, Slave Labor Graphics, seit 2008, Ethan Nicolle

0:55:34 – Daytripper
Comic, USA, Vertigo, 2010, Gabriel Bá & Fábio Moon

1:02:21 – The Stuff of Life & Evolution
Comic, USA, 2009/2011, Mark Schultz, Jay Hosler, Zander Cannon & Kevin Cannon

1:09:00 – Kameradisaster (Panasonic Lumix DMC-TZ22 / Canon EOS 600D)

1:22:30 – Tiny Wings
iPhone Spiel, 2011

1:31:13 – GemCraft “Lost Chapter” Labyrinth
Flash Online Spiel, 2011

1:44:11 – Death Rally
iPhone/iPad Spiel, 2011

1:56:30 – Jaql & Klippa
Musik, Kanada, seit 2008

2:02:07 – Previews

2 thoughts on “Nerdvana v1.14 – Podcast of the Triffids

  1. Hi Leute,
    ich hör mich gerade quer durch eure ganzen Podcasts (was daran liegt das sie total super sind, aber das nur nebenbei), und habe mich sehr über das ausgedehnte Triffid-Special in dieser Foilge gefreut. Ich bin seit meiner Kindheit Fan, was vor allem an der 6-teiligen deutschen Hörspielserie liegt, über die ihr anscheinend noch nicht gestolpert seid. Die lief damals im Radio, ist irgendwann auch auf CD rausgekommen und wurde seinerzeit zu recht als bahnbrechendes Hörspiel gehandelt. Für mich ist das bis heute die einzige vernünftige Adaption des Buches (OK, die erste BBC serie ist auch passabel, aber meines erachtens wesentlich langweiliger)
    Checkt es aus, lohnt sich!
    Gruss und weiter so,
    Q

  2. Hallo Q,
    freut uns sehr das du unseren Podcast entdeckt und Spaß daran hast. Das Hörspiel ist tatsächlich im Zuge der Recherchen völlig an uns vorbei gegangen. Was ich jetzt bei YouTube gefunden habe, ist eine 4-teilige Hörspielserie vom WDR aus dem Jahr 1968. Ich nehme mal an das du die meinst. Da ich demnächst eine längere Autofahrt vor mir habe, stehen die Chancen ganz gut, dass es das Hörspiel in die nächste Folge schafft. Die Folge 43 kommt dann tatsächlich auch demnächst. Die Erklärung, warum wir eine längere Pause hatten, wird dann auch mitgeliefert.
    Gruß Wolfgang

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.