Nerdvana v1.37 – Krabbel den Dungeon

Download Episode 1.37

Diesmal gibt es zwar keine neuen Sprecher, dafür aber bekannte Sprecher in einer ganz neuen Kombination. Wolfgang und Tom berichten von ihren Streifzügen durch den Dungeon und stellen ihre erbeuteten Schätze vor. Wenig Themen, längerer Podcast. Ist hier eine Trend erkennbar?

0:01:36 – Doctor Who Season 7.0 
Serie, UK, seit 2005

0:35:10 – Descent – Journeys in the Dark  
Brettspiel, 2005, Fantasy Flight Games

1:14:33 – RaspberryPi  

1:27:30 – Arthur C. Clarke: The City and the Stars 
Buch, USA 1956

1:44:30 – Previews 

3 thoughts on “Nerdvana v1.37 – Krabbel den Dungeon

  1. Hab die Folge noch gar nicht gehört und weiss jetzt schon dass sie super wird, Descent ! Bin schon gespannt ob ihr die Neuauflage auch angeschaut habt (mir erschein die recht teuer… ob sich das lohnt ?). Ich freu mich jedenfalls schon aufs Lauschen 🙂

  2. Jetzt hab ich die Folge gehört und soviel Lust auf Descent bekommen dass ich mir gleich die neue Version rauslassen wollte. Dann ein Review dazu gelesen, und es ist offenbar nicht besonders gelungen :-/ Naja, dann hab ich halt frustriert ein anderes Brettspiel bestellt. Übrigens wenn ihr etwas ähnliches sucht: Doom das Brettspiel, quasi ein vereinfachtes Descent mit Scifi Horror Setting 🙂

  3. @Ralf Freut mich, dass wir dich begeistern konnten 🙂 Ich werde in Bezug auf die 2nd Edition von Descent in der nächsten Folge noch ein paar Sachen anmerken. Ich hab mir das Regelwerk durchgelesen (kann man bei Fantasy Flight Games runterladen) und war nicht sehr erfreut. Meine Informationen zum Conversion Kit waren auch nicht richtig. Es lassen sich dann nur die Monsterfiguren für die 2nd Edition mit benutzen und es wird nicht das ganze Spiel konvertiert. Man muß also die 2nd Edition trotzdem kaufen. Leider macht es nicht mehr viel Sinn die 1st Edition zu erwerben, da mittlerweile alle Add-Ons vergriffen sind. Eine höchst unbefriedigende Situation 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*