Nerdvana v1.44 – Querbeet und von überall

Raumschiffe, Außerirdische, 2 Doktoren, Rotkäppchen, laufende Pflanzen, tweetende Tote, ein paar alte Götter, das Leben, die Galaxie und ein Haufen Krabben. Das gibt es kombiniert nur bei Nerdvana.
Die Tücken der Technik haben uns teilweise übel mitgespielt. In Sachen Soundqualität geht deshalb noch einiges, wir arbeiten dran.

Download Episode 1.44

0:02:48 – Update: Spaceteam
iOS-Spiel, 2012, Henry Smith

0:07:27 – Update: Der 12. Doctor
Peter Capaldi

0:15:08 – Black Mirror – Season 2
Serie, UK, 2013, Charlie Brooker

0:55:54 – Witch Doctor – Mal Practice
Comic, USA, 2013, Image Comics, Brandon Seifert, Lukas Ketner

1:01:24 – Fairy Quest – Outlaws
Comic, USA, 2013, Boom! Studios, Paul Jenkins, Humberto Ramos

1:07:22 – ZED – A Cosmic Tale
Comic, USA, 2013, Image Comics, Michel Gagné

1:10:16 – Marsch der Krabben
Comic, Frankreich, seit 2012, Splitter, Arthur de Pins

1:23:22 – Oblivion
Film, USA, 2013, Joseph Kosinski, Tom Cruize, Olga Kurylenko, Andrea Riseborough

1:44:23 – Wonders of Life
Doku-Serie, UK, 2013, BBC, Brian Cox

2:03:13 – Star Talk Radio Show
Radio-Podcast, USA, seit 2010, Neil deGrasse Tyson

2:16:00 – Troja Alert
Podcast, Deutschland, seit 2012

2:33:43 – Star Command
iOS-Spiel, 2012

2:41:22 – FTL
PC-Spiel, 2012, Subset Games

2:52:12 – Pikmin 3
WiiU-Spiel, 2013, Nintendo

3:13:28 – Previews

One thought on “Nerdvana v1.44 – Querbeet und von überall

  1. Hallo ihr drei!

    Herzlichen Dank für eure Besprechung des Troja Alert. Es war schön, so viel Begeisterung bei euch zu spüren und zu hören. Toll, so ausführliches Feedback zu bekommen.

    Ihr hattet ja den Wunsch geäußert, dass wir z.B. die Beowulf-Sage besprechen. Tatsächlich haben wir das im Spoiler Alert getan. Das war eine der beiden Folgen, die gewissermaßen die Proto-Form des Troja Alert waren:
    1. Beowulf – SPA004 Monster und Held go Bump in the Night
    2. Artus-Sage – SPA008 The Return of the Bilderbuchkönig

    Einer von euch (ich glaube Stefan) hat gesagt, dass wir etwas ähnliches machen wie ihr. Ehrlich gesagt ist unser anderer Podcast Spoiler Alert eurem Format sehr viel ähnlicher als der Troja Alert. In ähnlicher Form wie ihr das mit allem möglichen macht, nehmen wir ja Bücher auseinander eben mit “nerdlichem Erfahrungshintergrund”. Nur halt ausführlicher, ein/e Buchreihe pro Folge.

    Obendrein habe ich durch eure Besprechung einen Neuzugang in meinem Podcatcher bekommen. Ich kannte euch nämlich aus unerklärlichen Gründen bisher nicht. Höre aber gerade alle Folgen von Anfang durch und bin sehr begeistert. Also auch dafür vielen Dank!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.