Nerdvana v1.46 – Diskriminierte Ozeane

Nachdem wir aus dem zweiten Level der Metaebene wieder herausgekrochen sind, geht es querbeet durchs Nerdvana. Mit Fernsehserien, Cartoons, Computerspielen und einer Hommage an good old Godzilla. Verrückte Musik aus Japan hatten wir auch schon lange nicht mehr. Der Motivationslevel ist noch mal gestiegen, mehr dazu im ersten Thema.

Download Episode 1.46

0:01:19 – Wir hören Stimmen
Podcast, Deutschland, seit 2013

0:05:25 – Maximum the Hormone – Yoshu Fukushu
Musik-Album, Japan, 2013

0:15:05 – The IT Crowd – The Internet Is Coming
Serien-Special, UK, 2013

0:23:11 – Gadget Man
Serie, UK, seit 2012, Stephen Fry, Richard Ayoade

0:43:26 – La Linea
Zeichentrick-Serie, Italien, 1971-86, Osvaldo Cavandoli

0:59:26 – Ravine
Comic, USA, 2013, Top Cow, Stjepan Sejic, Ron Marz

1:12:01 – Chaos Progenitus
Würfelspiel, 1996

1:30:19 – Gunpoint
PC-Spiel, 2013, Tom Francis

1:40:51 – Micro Monsters with David Attenborough
Docu-Serie, UK, 2013, David Attenborough

1:54:26 – Pacific Rim
Film, USA, 2013, Guillermo del Toro

2:22:12 – Previews

4 thoughts on “Nerdvana v1.46 – Diskriminierte Ozeane

  1. hab euch über whs entdeckt, gefällt mir recht gut aber das ende einer serie, also das echte serienfinale zu verraten, das geht überhaupt nicht. vor allem wurde ja gelobt, dass ihr das nicht spoilern so beherrscht. ich hoffe das war ein einmaliger ausrutscher.

    • Ich nehme an, du meinst die letzte Folge der IT Crowd. Da es sich um eine Sitcom handelt, kann man nicht wirklich von einem Serienfinale sprechen. Anders als z.B. bei Walking Dead oder Game of Thrones gibt es hier ja keine durchgehende Handlung. Wir können dir hier allenfalls die Folge vermiest haben. Falls ja, sorry for that!

  2. Merci für den Hinweis auf das neue MaxTH Album, bin schon sehr gespannt darauf und in der einschlägigen Fachpresse werden japanische Bands irgendwie grundsätzlich ignoriert… zu Gravity: unglaublich realistische Darstellung von Körpern in der Schwerelosigkeit, was mir gefehlt hat: sie hätte die Wodkaflasche suchen und finden sollen… sonst: schöne Folge, wie auch die davor – hab ja schon länger nicht mehr gepostet (ihr werdet mich nicht los 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*