Nerdvana v1.48 – Ridiculous Desolation

Wir sind zurück und bedanken uns bei Hörgeschichten und Dübels Geistesblitz für die letzte Folge im Rahmen der Podwichtel-Aktion. Die beiden Spiele haben besonders gut gepasst, wir kommen vor lauter anderem Zeug sowieso meistens nur zu Casual Games, wie diesmal auch. Außerdem gibt’s das erste Interview von hoffentlich noch vielen mehr. Wir haben Mirko zu seinem Angegraben Podcast ausgequetscht. Die übliche Dosis Doctor Who ist natürlich auch dabei und irgendwie sind wir dann doch wieder alle ins Kino zum Hobbit gerannt, trotz guter Vorsätze.

Noch bis zum 27.01. läuft die Podwichtel-Umfrage bei der auch ihr mitmachen könnt und am 03.02. gibt’s die Ergebnisse beim Das Podcast-Ding Podcast.

Download Episode 1.48

0:01:16 – Podwichteln
für uns bewichtelt: Hörgeschichten und Dübels Geistesblitz
von uns bewichtelt: Hitmist Germany
alle Podwichtel-Folgen

0:04:24 – The IT Crowd Manual
Serien-Special, UK, 2013

0:14:10 – The Walking Dead – Staffel 4.1
Serie, USA, 2013

0:28:25 – Doctor Who – The Time of the Doctor
Serien-Special, UK, 2013

0:43:08 – The Science of Doctor Who
TV-Special, UK, 2013, Brian Cox

0:48:38 – An Adventure In Space And Time
Film, UK, 2013, Mark Gatiss (Drehbuch), David Bradley (William Hartnell, 1. Doctor), Jessica Raine (Verity Lambert)

1:02:45 – The Hobbit: The Desolation of Smaug
Film, NZ/UK/USA, 2013, Peter Jackson (Regisseur), Martin Freeman (Bilbo), Ian McKellen (Gandalf), Richard Armitage (Thorin)

1:27:39 – Angegraben – Der archäologische Podcast
Podcast, Deutschland, seit 2013
Interview mit Mirko Gutjahr

1:47:05 – Monster Survival Guide – Zombies
Serien-Pilot, USA, 2013

1:54:31 – Sky Tourist
iOS Spiel, 2013, Three Legged Egg

2:03:05 – Ridiculous Fishing
iOS & Android Spiel, NL, 2013, Vlambeer

2:12:29 – Bandetto – *.wav slave
Musik-Album, Kanada, 2013

2:16:03 – Turrican Soundtrack Anthology
Musik-Album, Deutschland/USA, 2013, Chris Hülsbeck

2:22:31 – Nexus 5 und Android

2:46:07 – Previews

Korrekturen: Die berühmte Rede von William Hartnell war nicht sein “abdanken” sondern sein Abschied von Susan. Mark Gatiss hat nur das Drehbuch von ‘An Adventure in Space and Time’ geschrieben, Terry McDonough war Regisseur.

4 thoughts on “Nerdvana v1.48 – Ridiculous Desolation

    • Die Folge wurde genau so wie die letzten veröffentlicht. iTunes und AntennaPod gehen. Welchen benutzt du denn und gingen die vorherigen Folgen bei dir?

      • Ich nutze Pocketcast unter Android, funktioniert leider auf beiden Geräten nicht. Die vorigen Folgen lud er ohne Probleme. Na, zumindest direkter Download geht ja immer 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*