Nerdvana v1.50 – Kosmisch

Zur 50. Folge gibt es diesmal keine Jubiläumsfeier oder Spezialausgabe, wir machen einfach weiter wie immer, aber immerhin mit einer neuen Stimme. Alex verstärkt diesmal unser Team wenn wir unser eigenes Raumfahrtprogramm starten und in die Weiten des Cosmos vordringen, um unter anderem wilde Klänge vergessener Technik und einen selbstklebenden Wombat zu entdecken. Wie gut das wir uns mit Schaumstoffgeschossen zur Wehr setzten können.

Download Episode 1.50

0:01:46 – Cosmos: A Spacetime Odyssey
Docu-Serie, USA, 2014, Neil deGrasse Tyson
Offizielle Homepage bei Fox
Offizielle Homepage bei National Geographic

0:19:13 – Star Trek Continues
Fan-Serie, USA, seit 2013, Vic Mignogna (Regie, Kirk), Todd Haberkorn (Spock), Larry Nemecek (Dr. McCoy), Grant Imahara (Zulu), Chris Doohan (Scott), Michele Specht (Dr. Elise McKennah), Michael Forest (Apollo), Lou Ferrigno (Zaminhon), Fiona Vroom (Lolani)
Offizielle Homepage
Interview mit Vic Mignogna auf Youtube

0:42:59 – Mickey Mouse (2013)
Serie, USA, 2013-14, Paul Rudish
Wikipedia (englisch)

0:53:34 – Junk Head 1
Stop-Motion Kurzfilm, Japan, 2014, Takahide Hori
Junk Head 1 auf Youtube
Junk Head 2 auf Indiegogo (gescheitertes Crowdfunding)

1:05:41 – Nerf – Update
Spielzeug, USA, Hasbro
Offizielle Homepage bei Hasbro
Produktübersicht PDF
Produktübersicht PDF – Update – Neue Blaster
Blasted – Dartblaster Modding Community

1:35:29 – Europe in 8 Bits
Documentation, Spanien, 2013
Offizielle Homepage
Film bei Vimeo

1:51:20 – This Week in Chiptune
Podcast, USA, seit 2013, Dj CUTMAN
Offizielle Homepage

1:56:46 – Threes!
iOS/Android-Spiel, 2014, Sirvo LLC
Offizielle Homepage

2:06:44 – Kerbal Space Program
PC-Spiel, USA, seit 2011, Squad
Offizielle Homepage
Promo Video auf Youtube
Tutorial Videos von Scott Manley auf Youtube

2:33:55 – Gantz – Update
Manga, Japan, 2000-13, Hiroya Oku
Wikipedia (englisch)
Gantz in Englisch bei Dark Horse mit Leseproben

2:38:08 – Inu Yashiki
Manga, Japan, seit 2014, Hiroya Oku
Offizielle Homepage auf Facebook (japanisch)

2:41:11 – AdhesiveWombat – Masupial Madness
Musik, USA, 2013
AdhesiveWombat – Masupial Madness (2013) auf Bandcamp

2:43:14 – Dogfight Sox
Musik, Deutschland, seit 2012
Dogfight Sox – Flux EP (2012) auf Bandcamp
Dogfight Sox – Lunatic Fairytales (2013) auf Bandcamp

2:47:14 – Bodo Wartke – Klaviersdelikte Live
Musik/Kabarett, Deutschland, seit 2012
Offizielle Homepage

2:50:35 – Previews

2 thoughts on “Nerdvana v1.50 – Kosmisch

  1. Für Wolfgangs Problem mit der fehlenden Möglichkeit sich über Chipmusik zu informieren, habe ich vielleicht eine kleine Lösung. Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, ich schreibe für das kleine österreichische Retro-Computing-Mag Lotek64 in jeder Ausgabe eine Chipmusik-Kolumne. Für TCTD ist das sicher kein Ersatz, da ich nur ca 10 Releases pro Quartal vorstellen kann. Als Ergänzung zu TWIC ist das aber sicher noch mal eine weitere Quelle, über die man sich informieren kann.

    • Hallo Steffen, vielen Dank für den Tipp. Die ein oder andere Ausgabe hab ich schon gelesen. Meistens hat mich da Hannes (irq7) auf was bestimmtes hingewiesen. Wieso lese ich das eigentlich nicht regelmäßig? Gute Frage, sollte ich ändern.
      Und hey, ihr seit nicht-kommerziell und kostenlos, ist also keine Werbung 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*