Nerdvana v1.87 – Star Wars Pizza

Download Episode 1.87

00:01:23 – Die Themen

00:02:51 – Blade Runner 2049
00:41:57 – Spoiler
Film, USA/UK/Ungarn/Kanada, 2017
Trailer
Homepage
IMDb
Letterboxd
Wikipedia

00:50:50 – Valerian and the City of a Thousand Planets
Film, Frankreich/China/Belgien/Deutschland/UAE/USA, 2017
Trailer
Homepage
IMDb
Letterboxd
Wikipedia

01:19:16 – Star Wars Episode VIII – The Last Jedi
Film, USA, 2017
Trailer
Homepage
IMDb
Letterboxd
Wikipedia
Luke Skywalker vs. Kylo Ren 16 Bit

01:49:24 – Star Wars – Poe Dameron
Comic, USA, seit 2016
Autor: Charles Soule
Zeichner: Phil Noto, Angel Unzueta
Homepage

01:54:06 – Science Comics – Plagues – The Microscopic Battlefield
Comic, USA, 2017
Autorin & Zeichnerin: Falynn Koch
Homepage

02:01:41 – Santa Claus Jr.
Comic, Deutschland, 2017
Autor & Zeichner: Ralf König
Homepage

02:05:31 – Discovery Panel
Podcast, Deutschland, seit 2017
Homepage

02:23:55 – Stranger Things Staffel 2
Serie, USA, 2017
Trailer
Homepage
IMDb
Wikipedia

02:45:50 – I Love You, America
Serie, USA, 2017
Homepage
Youtube-Channel
IMDb
Wikipedia

02:58:49 – Isle of Skye
Brettspiel, Österreich, 2015
Homepage
Wikipedia
Spielregeln

03:15:05 – Last Day on Earth
Smartphone-Spiel, Russland, 2017
Google Play
iTunes

03:20:43 Bad Cop/Bad Cop – Warriors
Album, USA, 2017
Homepage
Album bei Bandcamp
Video – Womanarchist
Video – Sugarcane

03:25:12 – Der letzte Fang im Podcatcher
Discovery Panel

03:26:11 – Previews
Die Brücke (Broen/Bron) (Wikipedia)
Antilopen Gang – Atombombe auf Deutschland (Promo-Video)

5 thoughts on “Nerdvana v1.87 – Star Wars Pizza

  1. Hallo Leute,

    wieder eine sehr schöne Folge. Bei Blade Runner 2049 kann ich mich euch nur anschließen, bis jetzt der beste Film des Jahres. Hab allerdings lang nicht so viele gesehen wie die letzten Jahre.
    Valerian war sehr enttäuschend, da er so weit von den von mir so geliebten Charakteren abgewichen ist. Wie man als Fan der Comics (Luc Besson) diese beiden Schauspieler casten kann, ist mir unbegreiflich. Schon bei der ersten Meldung war ich skeptisch und es hat sich leider bewahrheitet.
    Ich gehöre leider zu den Kritikern von Star Wars Episode VIII. Hab mich auf spannende, neue Abenteuer mit den tollen neuen Charakteren gefreut. Leider bringt das gezeigte diese nicht wirklich vom Fleck und am Ende den Film nicht weiter wie am Anfang.
    Star Trek Discovery gefällt mir seit dem großen Twist um einen der Hauptfiguren richtig gut, der macht im Nachgang sogar die ersten Episoden besser. Ganz clever ausgedacht.
    Das Bad Cop/Bad Cop Album läuft bei mir auch immer wieder, aus genau den genannten Gründen.
    Tom, ich bin gespannt auf dein Fazit zu Bron/Broen. Wir stecken gerade mitten in der vierten (und letzten) Staffel und es ist wieder emotional vernichtend. Wie es die Serie immer wieder schaft, die Hauptpersonen persönlich in die Story zu verwickeln ist wirklich grandios.

  2. Ein Podcast ist für mich wie ein Lagerfeuer. Zu Euch ans Feuer setze ich mich immer wieder mit Vergnügen. Wolfgang Deine Stimme fehlt, ich bin schon gespannt auf Deine Meinung zu Discovery.

  3. Moin Jungs,
    ich stelle mit Besorgnis fest, daß die Abstände zwischen euren Folgen immer grösser werden. Ich hoffe es handelt sich nur um eine Fluktuation in der Raum-Zeit und nicht um ein drohendes Zeichen (of DOOOM!)
    Das wäre furchtbar!
    Ohne eure fachkundige Meinung weiss ich zB. gar nicht, was ich von “SOLO – a Star Wars Cashcow” denken soll. Ehrlich gesagt fand ich ihn ziemlich geil, aber ich bin auch so fahrlässig unkritisch. Ihr seht: Ihr werdet gebraucht!
    Besten Gruss Q

    • Hallo Q,
      die nächste Folge ist bereits aufgenommen, aber nach mehreren Technikpannen dauert es leider noch 1-2 Wochen bis zum Release. Wir sprechen in der neuen Folge auch über die Zukunft vom Podcast. Im Moment ist es bei uns zeitlich etwas schwierig einen Termin für die Aufnahme zu finden. Wir überlegen auch ob wir in Zukunft vielleicht öfter, dafür aber kürzer aufnehmen. Das würde das Problem, einen 4-5 Stunden Termin zu finden etwas entspannen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.