Nerdvana v1.31 – Roboterhähnchen

Download Episode 1.31

Irgendwie waren wir beide der Meinung, Robot Chicken schon längst besprochen zu haben. Nachdem sich rausgestellt hat, das dem mitnichten so ist, haben wird das hiermit umgehend nachgeholt. Stefan schaut sich quer durch amerikanische Late Night Shows und Wolfgang vollendet die Hunger Games Trilogie und liest zum ersten Mal den Comic-Klassiker “Leutnant Blueberry”. So langsam wird es auch Zeit. Zur postapokalyptischen Comicserie “Die Hüter der Unsterblichkeit” gibt es tatsächlich grobe Meinungsverschiedenheiten.

0:01:54 – Jetpack Joyride v1.3
iPhone-Spiel, USA, 2012, Halfbrick

0:07:48 – Suzanne Collins: Catching Fire / Mockingjay
Bücher, USA, 2009-10

0:18:23 – Botanicula
Computerspiel, Tschechien, Amanita Design, 2012

0:30:31 – Robot Chicken
Serie, USA, seit 2005

0:42:46 – The Daily Show with Jon Stewart
Late-Night-Show, USA, seit 1996

0:49:40 – The Colbert Report
Late-Night-Show, USA, seit 2005

0:58:19 – Real Time with Bill Maher
Late-Night-Show, USA, seit 2003

1:08:42 – Top Cow: Witchblade / The Darkness / Artifacts / Magdalena
Comics, USA, seit 1992

1:28:17 – Leutnant Blueberry 11: Die vergessene Goldmine / 12: Das Gespenst mit den goldenen Kugeln
Comics, frankobelgisch, 1969-70

1:43:40 – Die Hüter der Unsterblichkeit
Comics, frankobelgisch, 1991-93

2:02:20 – Filmspotting: SVU
Podcast, USA, seit 2012

2:09:32 – Skeptoskop
Podcast, Deutschland, seit 2011

2:17:04 – Die Profis – Der Benecke
Podcast, Deutschland, 2010

2:24:45 – Previews

3 thoughts on “Nerdvana v1.31 – Roboterhähnchen

  1. Wieder eine sehr feine Folge, Darkness und Witchblade habe ich auch eine Zeit gelesen – ich mag halt keine Heftchen. Hmm. Mal sehn ob es da Sammelbände gibt. Blueberry klang auch super, obwohl ich eigentlich nicht so auf Western stehe. Und das umstrittene Hütercomic ist selbstverständlich schon auf der Wunschliste 🙂

    Ach ja und Botanicula und Robot Chicken muss natürlich auch her. Fein auch, dass ihr mir Lebenszeit erspart habt – ich hatte die Hunger Games schon auf meiner Leseliste, dann kann ich die ja getrost rauswefen. Weiter so, ihr könnt das ja auch zu zweit vortrefflich !

  2. Update: Natürlich gibts The Daily Show, The Colbert Report & Real Time auch umsonst zu sehen auf den jeweiligen Seiten. Da fragt man sich schon warum sie bei iTunes was kosten.

  3. Servus, nur noch kurz zu den Hütern der Unsterblichkeit: ich fand’s gut, die “kaputte” Sprache hat mich nicht gestört aber Stefan hat natürlich recht dass die Gesichtszüge meist recht neutral aussehen. Aber für nen 10er kann man nicht meckern 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.