Nerdvana v1.91 – Bee Nerdy!

Download Episode 91

00:02:07 – Bienen
Wikipedia: Honigbienen
Wikipedia: Imker
Imkerverein Marktoberdorf
Bienenkunde

01:46:18 – Happy Valley
Serie, UK, 2014-16
Sally Wainwright (Idee)
Sarah Lancashire (Sgt. Catherine Cawood), Siobhan Finneran (Clare Cartwright), Charlie Murphy (Ann Gallagher), James Norton (Tommy Lee Royce), George Costigan (Nevison Gallagher)
Trailer
Homepage
IMDb
Wikipedia

02:03:03 – Lego Ghostbusters HQ
Artikelnummer: 75827 (Feuerwehr-Hauptquartier)
Lego Shop

02:26:48 – Battle Angel Alita
Manga, Japan, seit 1991
Text & Zeichnung: Yukito Kishiro
Wikipedia

02:52:45 – Tents and Trees
Spiel, Frankreich, 2017, Frozax Games
Google Play
iTunes

03:02:22 – Game Night
Film, USA, 2018
John Francis Daley, Jonathan Goldstein (Regie)
Jason Bateman (Max), Rachel McAdams (Annie), Kyle Chandler (Brooks), Billy Magnussen (Ryan), Sharon Horgan (Sarah), Lamorne Morris (Kevin), Kylie Bunbury (Michelle)
Trailer
Homepage
IMDb
Letterboxd
Wikipedia

03:13:47 – Otep – Kult 45
Musikalbum, USA, 2018
Amazon (mit Hörproben)
Homepage
Wikipedia

03:21:54 – DevilDriver – Outlaws ‘Til the End, Vol. 1
Musikalbum, USA, 2018
Amazon (mit Hörproben)
Homepage
Wikipedia

03:26:30 – Thorazine Unicorn – Metamortify
Musikalbum, USA, 2013
Bandcamp

03:28:45 – Manic Mansion / Superdöner
Musikalbum, USA/Schweden, 2018
Bandcamp

03:31:30 – Voodoo Jürgens
Musiker, Österreich
Homepage

03:33:12 – Previews
Metro 2033 (Wikipedia)
Patrick Stewart wieder bei Star Trek (Pressemeldung)

3 thoughts on “Nerdvana v1.91 – Bee Nerdy!

  1. Viel Dank für euren Podcast im Allgemeinen, für die Musikberichte dieser Episode im Speziellen.

    Zu Patrick Stewart eine Empfehlung:
    “Tinker, Tailor, Soldier, Spy“ und “Smiley’s People“, beides Serien der BBC. Stewart spielt da einen russischen Agenten, Gegenspieler von Alec Guiness, tauch pro Serie einmal auf und sagt kein Wort. Trotzdem eine Glanzleistung.
    Beste Grüße,
    Max

    • Hi Max!

      Danke, ist ein Cooler Tip. Ich wusste gar nicht, dass es von Tinker, Tailor, Soldier, Spy eine Fortsetzung gibt.

      Wie ist denn deine Meinung zur Ankündigung der neuen Star Trek Serie mit Stewart/Picard?

      Grüße,

      Tom

  2. Ich halte Stewart für einen begnadeten Schauspieler und Picard für eine tolle Rolle, solche mittel- bis schwerdogmatische Machtmenschen liegen ihm wohl.

    Aber TNG ist über 20 Jahre her … die bin ich jetzt auch erwachsener: nur Nostalgie wäre mir zu wenig. Ich hab sehr hohe Erwartungen, aber auch etwas Angst das diese enttäuscht werden.
    Freude und Hoffnung überwiegen aber.

    Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.