Nerdvana v1.97 – Und täglich grüßt der Hitler-Klon

Download Episode 97

Zu Gast in dieser Folge: Stefan “Jabbo” Thesing von Spoiler Alert und Troja Alert.

00:05:25 – Altered Carbon
Serie, USA, 2018
Joel Kinnaman (Takeshi Kovacs), James Purefoy (Laurens Bancroft), Martha Higareda (Kristin Ortega)
Trailer
Netflix
IMDb
Wikipedia

01:00:26 – Russian Doll
Serie, USA, 2019
Natasha Lyonne (Nadia), Charlie Barnett (Alan)
Trailer
Netflix
IMDb
Wikipedia

01:35:48 – Future Man – Staffel 2
Serie, USA, 2019
Josh Hutcherson (Josh), Eliza Coupe (Tiger), Derek Wilson (Wolf)
Trailer
Amazon Prime
IMDb
Wikipedia

01:47:23 – Dunkle Heimat – Hinterkaifeck
Podcast, Deutschland, 2018-19, Antenne Bayern
Nilz Bokelberg (Autor), Berni Mayer (Sprecher)
Podcast

02:03:06 – Faking Hitler
Podcast, Deutschland, 2019, Stern
Nilz Bokelberg (Autor), Malte Herwig (Sprecher)
Podcast

02:19:28 – The Man Who Killed Don Quixote
Film, Spanien/Belgien/Frankreich/Portugal/UK, 2018
Terry Gilliam (Regie), Adam Driver (Toby), Jonathan Pryce (Javier/Don Quixote)
Trailer
IMDb
Letterboxd
Wikipedia

02:52:16 – Don Quijote
Comic, Deutschland, 2012
Autor & Zeichner: Flix
Comic bei Carlsen mit Leseprobe

02:59:40 – Münchhausen
Comic, Deutschland, 2016, Flix
Autor: Flix
Zeichner: Bernd Kissel
Comic bei Carlsen mit Leseprobe

03:05:25 – Unschlagbar
Comic, Frankreich, 2017-18
Autor & Zeichner: Pascal Jousselin
Band 1 bei Carlsen mit Leseprobe
Band 2 bei Carlsen

03:17:47 – Doctor Who – Staffel 11
Serie, UK, 2018
Jodie Whittaker (13. Doktor), Bradley Walsh (Graham O’Brien), Tosin Cole (Ryan Sinclair), Mandip Gill (Yasmin Khan)
Trailer
Wikipedia

03:36:37 – Bridge Constructor Portal
Spiel, USA, 2017
Rich Moore & Phil Johnston (Regie), John C. Reilly (Ralph), Sarah Silverman (Vanellope)
Steam
Wikipedia

03:48:22 – Callejon
Musik, Deutschland, seit 2002
Homepage
Musikvideos
Wikipedia

03:53:26 – Antifuchs
Musik, Deutschland
Homepage
Musikvideos
Wikipedia

03:59:15 – Previews
Star Trek Discovery – Staffel 2 (Wikipedia)
InterWorld (Wikipedia)
SaySomethingIn.com

One thought on “Nerdvana v1.97 – Und täglich grüßt der Hitler-Klon

  1. Nachdem ich die letzte Stunde nicht mehr dabei sein konnte, hier meine blöden Kommentare 🙂
    Nach der Leseprobe und eurer Besprechung hab ich mir die 2 Bände von Unschlagbar natürlich sofort bestellen müssen. Ich bin gespannt, wie sich das panelübergreifende Layout auf den Lesefluss auswirkt. Das Konzept hatte mich auf jeden Fall sofort.
    Bei Doctor Who bin ich ja damals nach der ersten Folge mit Peter Capaldi ausgestiegen. Das lag aber weniger an ihm, sondern an Steven Moffat, der wie ihr das richtig beschrieben habt, immer mehr dazu neigte alles zu überfrachten und immer mehr eskalieren zu lassen, ohne dabei noch Rücksicht auf irgendeine Art von Logik zu nehmen. Bestes Beispiel dafür ist auch die Sherlock Sonderfolge “The Abominable Bride”, die sehr gut gestartet ist, aber bei der am Ende nun wirklich überhaupt nichts mehr Sinn gemacht hat. Jetzt mit einem neuen Showrunner hab ich der Sache eine neue Chance gegeben, hab aber bislang nur die ersten 5 Folgen gesehen. Jodie Whittaker finde ich auch super, sie hat den Enthusiasmus, den ich bei Eccleston, Tenant und Smith (in unterschiedlichen Ausprägungen) immer geliebt habe. Allerdings muß ich sagen, haben mich die ersten 5 Stories jetzt nicht vom Hocker gerissen, und die Companions finde ich etwas zu brav. Das letzte war allerdings schon immer mein Problem.
    Nachdem ich nie Portal oder eines dieser Bridge Constructor Spiele gespielt habe, fühlt sich das was ihr da beschreibt erstmal nach totaler Überforderung an, aber ich denke das Spiel führt einen langsam an die Thematik rann.
    Bei Metalcore bin ich raus und deutscher Hip-Hop hat es bei mir ja immer schon schwer gehabt. Bei Antifuchs hab ich mal reingehört und festgestellt, das trifft genau meine verwundbare Stelle. Die Hose ist so dick das sie vor Peinlich zu platzen droht 🙂 Da nützen auch die besten Texte nichts, wenn es klingt wie Erkan und Stefan. Nach all der Zeit immer noch verblüffend, wie gut die das alles persifliert haben.
    Zu Star Trek Discorvery hatte ich noch keine Zeit, aber Toms teaser macht mich neugierig.
    Vielen Dank nochmal an Jabbo, hat Spass gemacht. Von mir aus auch in Zukunft gerne wieder.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.